Serien > Hauteville House > Hauteville House - Band 2

Hauteville House - Band 2

Hauteville House - Band 2
© Delcourt – Finix Comics

Reiseziel Tulum

Originaltitel: Destination Tulum
Erstveröffentlichung: 02/2004 - Delcourt

Autor: Fred Duval, Storyboard: Christophe Quet
Zeichner: Thierry Gioux, Carole Beau

Verlag: Finix Comics (06/2012)

Gabriel Valentin la Rochelle, Deckname: Gavroche
Gavroche ist einer der Agenten des Geheimdienstes der Republik. Als Einbrecher, Tresorknacker, Experte im Faustkampf und am Kampfstock bereist er die Welt, um gegen die Schergen des Kaisers zu kämpfen. Doch steckt hinter seiner lässigen Art womöglich ein bedrückendes Geheimnis?

Seine Mission
Ausgestattet mit dem unbekannten Fragment der Memoiren des Bernal Diaz del Castillo, des Chronisten der Konquistadoren, reiten Gavroche und Georges durch Mexiko, um zur zapotekischen Ausgrabungsstätte Monte Albán zu gelangen. Dort lebt ein schillerndes Archäologenpaar, das ihnen dabei helfen soll, die Geheimnisse des Fragments zu enthüllen. Zugleich aber müssen sie sich aus der Umklammerung der mexikanischen Armee befreien, die sie mit einem ihrer imposantesten Luftschiffe verfolgt. Denn die Santa Anna gleicht eher einer fliegenden Festung als einem einfachen Zeppelin...