Serien > Hauteville House > Hauteville House - Band 5

Hauteville House - Band 5

Hauteville House - Band 5
© Delcourt – Finix Comics

USS Kearsarge

Originaltitel: USS Kearsarge
Erstveröffentlichung: 11/2008 - Delcourt

Autor: Fred Duval, Storyboard: Christophe Quet
Zeichner: Thierry Gioux, Carole Beau

Verlag: Finix Comics (06/2013)

Gabriel Valentin la Rochelle, Deckname: Gavroche
Gavroche ist einer der Agenten des Geheimdienstes der Republik. Als Einbrecher, Tresorknacker, Experte im Faustkampf und am Kampfstock bereist er die Welt, um gegen die Schergen des Kaisers zu kämpfen. Doch steckt hinter seiner lässigen Art womöglich ein bedrückendes Geheimnis?

Sein Auftrag:
In ihrem Kampf gegen den Despoten Napoleon III. hat die Republik gerade eine Agentin von immenser Bedeutung verloren: Églantine wurde verhaftet und im Staatsgefängnis eingesperrt, während sie in Diensten des Baron Haussmann stand. Man rechnet mit ihrer Hinrichtung. Gavroche wird entsandt, um die Hilfe eines Mannes zu erbitten, der traurige Berühmtheit erlangt hat: Das Phantom, der Herrscher über das Pariser Gesindel, Fürst der Finsternis für die einen, Genie des Bösen für die anderen. Das Treffen findet in den Pariser Katakomben statt# Es wird ein Pakt geschlossen, der Gavroche zurück in seine Vergangenheit führen wird: in den Südpazifik nach Neukaledonien...

Rezensionen

Leser-Welt