Serien > I.R.$. > IRS - Band 13

I.R.$. - Band 13

I.R.$. - Band 13
© Lombard - Finix Comics

Yamashitas Gold

Originaltitel: L'or de Yamashita
Erstveröffentlichung: 07/2011 - Lombard

Autor: Stephen Desberg
Zeichner: Bernard Vrancken

Verlag: Finix Comics (03/2014)

Die Jagd nach Glorias Mörder führt Larry B. Max nach Bangkok, wo er endgültig mit den bösen Geistern seiner Vergangenheit abrechnen will. Bei alldem ist Larry jedoch nicht bewusst, dass er in das Hoheitsgebiet von Meister Ianfu eingedrungen ist, einem prominenten Mitglied der chinesischen Triaden. So gerät der amerikanische Sonderermittler unvermittelt in die finstere Unterwelt der Millionen-Metropole, wo er sich einer mörderischen Zwickmühle ausgesetzt sieht.

Ianfu präsentiert ihm zwar den Kopf von Glorias Mörder auf dem Silbertablett, im Gegenzug setzt er ihm jedoch ein zehntägiges Ultimatum, um das Unmögliche zu bewerkstelligen: Er soll „Yamashitas Gold“ ausfindig machen, den Familienschatz, der nach dem Zweiten Weltkrieg auf mysteriöse Weise verschwand. Zehn Tage, nicht mehr, andernfalls erhalten der I.R.S. und das FBI höchst brisante Informationen über Larrys persönlichen Rachefeldzug… !